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MARCO Moden GmbH & Co. KG – von 1990 bis heute

Am Anfang die Idee...

1990 ist es, als bei Alfred Kegele und Kevin Giesler die Idee aufkommt, ein Bekleidungsgeschäft zu eröffnen. Und schon 1991 wird diese Idee erfolgreich in die Tat umgesetzt: Das erste Modefachgeschäft „A-Ha Moden“ mit aktuellen Marken-Trends eröffnet in Ostrach. Kurze Zeit später wird Dieter Igel Partner und steigt mit ins Geschäft ein. Nur ein Jahr später kommt eine Filiale in Ravensburg hinzu und bereichert dort das Angebot in der Fußgängerzone. 1996 werden mehrere MARCO-Filialen übernommen, die Anfang der 80er-Jahre am Bodensee gegründet wurden. Zu dieser Zeit wird auch Alfred Igel Partner. Die Anzahl der Modefachgeschäfte wächst, die Kundschaft ist begeistert, die Philosophie stimmt – weiterem Wachstum steht nichts im Wege. 

Das Franchise-Konzept...

Im Jahre 1997 wird ein attraktives Franchise-Konzept für Existenzgründer in der Modebranche entwickelt und angeboten. So können seither mit fachkundiger Unterstützung und Erfahrung im Hintergrund immer mehr erfolgreiche MARCO‑Modefachgeschäfte eröffnet werden. Die Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu profitiert derweil von der zunehmenden Anzahl von MARCO-Stores, die zur heimischen Shopping-Vielfalt beitragen.

Alles unter einem Dach...

2007 dann der Zusammenschluss: Aus drei starken Partnern - Alfred Igel, Modehaus Giesler & Igel und Modewelt KEGELE - wird die MARCO Moden GmbH & Co. KG. Die Anzahl der Filialen wächst weiterhin, die Anzahl der Kunden, die die Marken-Auswahl bei MARCO Moden schätzen, ebenso.

Der Erfolg spricht für  sich...

2013 zählt MARCO Moden mehr als 40 Filialen. Jedes Jahr kommen weitere Trendstores dazu. Allein für 2013 sind bereits zwei Neueröffnungen geplant. 
Mit dem stimmigen Unternehmenskonzept, das Stil und Style erfolgreich mit starken Marken kombiniert, hat die MARCO Moden GmbH  & Co. KG längst bewiesen, dass sie den richtigen Weg eingeschlagen hat.

2014 zählt MARCO Moden fast 50 Shops. Die neuesten Standorte sind Marktoberdorf, Ottobeuren und Titisee-Neustadt. Außerdem hat sich die MARCO Moden GmbH & Co. KG mit dem TeamSportHaus (TSH) Pfullendorf zur MARCO Sport GmbH zusammengeschlossen – auf 600 qm Verkaufsfläche wurde im Pfullendorfer LinzgauCenter das Sportgeschäft Intersport MARCO eröffnet.

Mit dem stimmigen Unternehmenskonzept, das Stil und Style erfolgreich mit starken Marken kombiniert, hat die MARCO Moden GmbH  & Co. KG bereits bewiesen, dass sie den richtigen Weg eingeschlagen hat. Und so man darf gespannt sein, wie es weitergeht!